Das THEOLOGISCHE GESPRÄCH bietet theologische Aufsätze, Rezensionen, Predigten und Leseempfehlungen in allen theologischen Disziplinen von Autoren, die in der Regel einen freikirchlichen Hintergrund oder Bezug haben oder zu einem freikirchlichen Thema schreiben.
Das Theologische Gespräch gibt es seit 1977. Zielgruppe des Heftes sind vor allem Pastorinnen und Pastoren, Theologiestudierende und theologisch Interessierte.

Wir bieten in jedem Heft

  • thematisch miteinander verbundene theologische Aufsätze
  • Predigtwerkstatt: Eine Predigt und ein Kommentar zur Predigt
  • Rezensionen zu Büchern freikirchlicher Autoren oder freikirchlicher Themen

Das THEOLOGISCHE GESPRÄCH erscheint als Zeitschrift 4-mal im Jahr im Format DIN A5, Umfang ca. 52 Seiten.

Der Herausgeberkreis besteht aus Professoren der Theologischen Hochschulen Elstal (Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden) und Ewersbach (Bund Freier evangelischer Gemeinden):

Social Share: